Ticket zur WM nach Lima…

Koblenz. Manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt. Unter diesem „Motto“ standen die Deutschen Meisterschaften der U20/16 für die Schwestern Nadjela (U18) und Milina Wepiwé (U20). Wer würde sich das Ticket zur Weltmeisterschaft sichern?

Im Ergebnis behielt die jüngere Schwester Nadjela Wepiwé die Nerven und hatte bei Nieselregen den Dreh raus. Mit 49,20m macht Sie die Teilnahme sicher und startet in Lima am 27. August für Germany! Schwester Milina zwickte nicht nur der Rücken, sondern kam auch nicht so richtig in den gewünschten Flow. Frieda Echterhoff vom TV Wattenscheid schob sich zudem im letzten Versuch an Milina vorbei. Im Ergebnis musste sich die TSG Wehrheimerin mit 48,50m mit dem unbeliebten 4. Platz zufriedengeben.

Auf der Tartanbahn gab es flotte Zeiten: Raphaella Zalí (U20) sorgte mit ihren schnellen Beinen über 400m für eine neue pB in 57,56 Sek.. Für die Finalquali reichte das zwar nicht, aber Athletin und Trainer Uli Lehl zeigten sich zufrieden. Dennis Beyer (U18) lief in der hochgemeldeten U20 flotte 50,72m über die 400m und Leonie Kottwitz (U18) mischte ebenfalls bei der U20 über 400m H mit. Das schnelle Tempo der älteren Mädels konnte sie nicht bis zum Ende durchhalten und kam in 65,70Sek. ins Ziel.

Mit der DM sind die großen Sportereignisse der Sommer-Freiluftsaison nun vorbei. Next Stop ist für die Bundeskaderathletin Nadjela Wepiwé Lima und für einige U20iger im September die Team DM in Lage.

Text und Bild: K. Lehl

Zurück
Zurück

Sponsorenlauf: Athleten laufen über 1100 Runden

Weiter
Weiter

Nadjela Wepiwé ist U18-Europameisterin im Diskuswurf